Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

30.07.2011

Datum :

30.07.2011

Einsatznummer :

H- 27 - 30.07.2011 - 36

Alarmierung:

DME / Sirene

Alarmstichwort:

H 03 ==> Öl Land

Alarmzeit :

09 : 55 Uhr - 10 : 45 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin             : ELW ; LF 8/6

Paretz             : TSF

Polizei             : FuStWa

Rett.-dienst      : RTW

Abschleppdienst: Abschlepp-LKW      

Einsatzleiter :

HBM Jens Kiefel stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin              : 11

Paretz              : 6

Rett.-dienst      : 2

Polizei              : 2

Abschleppdienst : 3

Geräte :

Werkzeugkasten ; Besen

Bericht :

 

Ursprünglich wurde die Ortsfeuerwehr Tremmen zu diesem Einsatz alarmiert. Aus personellen Gründen konnte jedoch nicht ausgerückt werden und somit wurden wir von der Leitstelle diesem Einsatz zugeordnet.

 

Aus ungeklärter Ursache verlor eine Bedienstete eines Briefdienstes die Kontrolle hinter einer Kurve über den Kleintransporter. Hierbei wurde ein alter Obstbaum am Fahrbahnrand umgelegt und schließlich blieb das Fahrzeug auf der Beifahrerseite liegen. Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine nahegelegene Klinik gebracht.

 

Wir richteten das Fahrzeug auf und sicherten den Brandschutz bis zum Abtransport, nachdem die Batterie abgeklemmt wurde.

 

30.07.2011

 

 

30.07.2011