04.07.2011

DME / Sirene

H 24 ==> Türnotöffnung

15 : 09 Uhr - 16 : 30 Uhr

Ketzin            :     ELW ; LF 8/6 ; DLA(K)

Paretz            :     TSF

Rettungsdient :     RTW ; NEF

Polizei            :     FuStWa

Ordnungsamt  :     PKW

Einsatzleiter :

HBM Jens Kiefel stellv. StadtWeFü

Ketzin              : 9

Paretz              : 3

Rettungsdienst : 4

Polizei             : 2

Ordnungsamt   : 1

Türöffnungswerkzeug in Bereitstellung

Ein aufmerksamer Bürger sorgte sich um einen Mitbürger, da er ihn einige Tage bereits nicht mehr gesehen hatte und weder auf klingeln noch klopfen an der Tür reagiert wurde. Er wandte sich an die Polizei. Diese forderte Rettungsdienst und Feuerwehr an. Auch diesmal wurde die Tür nicht geöffnet. Mit Hilfe der Drehleiter wurde am Fenster angeleitert ( 4. OG ) und geklopft. Diesmal reagierte die vermutlich verletzte Person einigermaßen überrascht. Ursache war, die Person hatte ihr Hörgerät nicht eingesetzt. Vorsorglich untersuchte der Rettungsdienst die Person, da sie sich seit einigen Tagen nicht so wohl fühlte. Den Transport in Krankenhaus, lehnte die Person ab. Dieser Einsatz ist mal ein Zeichen dafür, dass vorsorgliche Einsätze, trotz relativ hohem Aufwand besser sind als wenn einem das Leid anderer nicht interessiert. Der alarmierende Bürger handelte sehr vorbildlich.

Verletzt wurde niemand.