Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

03.03.2011

Datum :

03.03.2011

Einsatznummer :

H- 07 - 03.03.2011 - 11

Alarmierung:

DME / Sirene

Alarmstichwort:

H 24 ==> Türnotöffnung

Alarmzeit :

15 : 00 Uhr - 17:00 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin             : ELW ; LF 8/6 ; DLA (K)

Tremmen        : TSF

Rett.-Dienst     : RTW ; NEF

Polizei             : 2 FuStWa

städt.Ordn.-Amt: PKW

Einsatzleiter :

HBM Jens Kiefel stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin             : 6

Tremmen        : 4

ASB Rett.-D.     : 4

Polizei             : 3

Städt.Ordn.-Amt: 2

Geräte :

Türöffnungswerkzeug

Bericht :

 

Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Ketzin/Havel gingen einem Bürgerhinweis nach. Demzufolge sollte eine Person schon seit Tagen nicht mehr gesehen worden sein. Als Zugang für den Rettungsdienst wurde die Wohnungseingangstür geöffnet. Der Person konnte nicht mehr geholfen werden sie war bereits verstorben.

Die Einsatzstelle wurde zur weiteren Klärung an die Polizei übergeben.

 

Gegen 19 Uhr wurde die Einsatzstelle erneut auf Anforderung des Ordnungsamtes angefahren um die Tür gegen unbefugtes betreten zu sichern. Hier wurde nur der ELW bis ca. 19:30 Uhr mit 2 Einsatzkräften besetzt eingesetzt.

 

Verletzt wurde niemand.

 



          Aus Pietätsgründen werden die Bilder nicht veröffentlicht!