Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

25.10.2010

Datum :

25.10.2010

Einsatznummer :

H - 32 - 25.10.2010 - 56

Alarmierung:

Digitale Meldeempfänger / Sirene

Alarmstichwort:

H 08 ==> Person in Not

Alarmzeit :

23 : 39 Uhr - 00 : 50 Uhr

Einsatzleiter : OBM Steffen Vogeler

Fahrzeuge :

Ketzin         : ELW ; LF 8/6

Rett.-dienst : RTW ; NEF

Polizei         : 1 FuStWa

Personal :

Ketzin          : 8

Rett.-dienst  : 4

Polizei          : 2

Geräte :

Handscheinwerfer, Kuhfuss

Bericht :

 

Verletzte Person hinter Tür, Tür öffnen lautete die Alarmmeldung der Leitstelle.

6 Minuten nach der Alarmierung rückten beide Fahrzeuge zum Ereignisort aus. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort. Die Lageerkundung des Rettungsdienstes ergab, dass die Terrassentür leicht zu öffnen war. Deshalb wurde die Idee, die Hauseingangstür mittels Türöffnungswerkzeuges zu öffnen verworfen, zumal die verletzte Person unmittelbar dahinter lag. Der Verletzte selbst hatte den Rettungsdienst alarmiert, nachdem er in seiner Wohnung gestürzt, und sich dabei erheblich am Kopf verletzt hatte. Der Verletzte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht und die Einsatzstelle gemeinsam mit der angeforderten Polizei gesichert.