Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

16.03.2010

Datum :

16.03.2010

Einsatznummer :

H - 11 - 16.03.2010 - 13

Alarmierung:

Digitale Meldeempfänger / Sirene

Alarmstichwort:

H 16 ==> Strom

Alarmzeit :

08 : 31 Uhr - 10 : 25 Uhr

Einsatzleiter : stellv. SBM Jens Kiefel

Fahrzeuge :

Ketzin  : ELW ; LF 8/6

Tremmen : TSF

E.dis   : Werkstattwagen

Polizei : FuStWa

Vorwerk : mehrere Werkstattwagen

Personal :

Ketzin  : 8

Tremmen : 5

E.dis   : 2

Polizei : 3

Gasvers.: 3

 

Geräte :

Erdgasspürgerät ; Multiwarner ; Spaten

Bericht :

 

Stromausfall und Rauch aus der Erde waren Anlass des Notrufes.

Vermutlich bei Straßenbauarbeiten, die bereits längere Zeit abgeschlossen sind, wurde ein Stromversorgungskabel beschädigt. Da erstanrückende Einsatzkräfte Gasgeruch feststellten wurde der zuständige Betriebsführer des Gasversorgers und der Stromversorger nachalarmiert und sofort Messungen nach Gas unternommen.

Später wurde bei den Schachtarbeiten brennbares Gas nachgewiesen, welches auf das verschmorte Kabel zurückzuführen war.

Als die Einsatzstelle gesichert war wurde diese an den Stromversorger übergeben.

Verletzt wurde niemand.

 

 

                     IMG_2567.JPG

                     IMG_2568.JPG