Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

02.02.2010

Datum : 02.02.2010
Einsatznummer : H- 05 - 02.02.2010 - 06
Alarmierung: Digitale Meldeempfänger / Sirene
Alarmstichwort: H 02 - Verkehrsunfall mit eingekl. Personen
Alarmzeit : 15 : 14 Uhr - 17 : 00 Uhr
Einsatzleiter : stellv. SBM Jens Kiefel
Fahrzeuge : Ketzin : ELW ; LF 8/6
Etzin : TLF 16 , MTF
Wustermark : KdoW ; LF 16/12 ; LF 8/6
Rettungsdienst : 2 RTW
Polizei : 2 FuStW
Abschleppdienst : 2 LKW ; 1 PKW
Personal : Ketzin : 7
Etzin : 10
Wustermark : siehe Einsätze Wustermark
Rettungsdienst : 5
Polizei : 2
Abschleppdienst :
Geräte : Brechstange ; 2 Werkzeugkästen ; Abschleppstange

 

Bericht :
Die Feuerwehr der Gemeinde Wustermark wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Aufgrund falscher Beschreibungen der Einsatzstelle wurde der Leitstelle später mitgeteilt, dass sich die Einsatzstelle im Einsatzsbereich der Feuerwehr der Stadt Ketzin befindet. Deshalb wurden die Ortsfeuerwehren Etzin und Ketzin nachalarmiert. Beim eintreffen waren die eingeklemmten Personen bereits aus ihren Fahrzeugen befreit und wurden in den beiden RTW´s versorgt. Die Wustermarker Wehr übergab die Einsatzstelle an die FF Ketzin. Es wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterien abgeklemmt. Als die Abschleppfahrzeuge an der Einsatzstelle ankamen wurde die Bergung der Fahrzeuge unterstützt. Beide Verletzte Fahrzeugführer wurden in die Havellandklinik nach Nauen gebracht.

Bild 1.jpg bild 2.jpg
bild 3.jpg bild 4.jpg