03.05.2009

eingesetzte Kräfte : FF Ketzin 17 ; Paretz 14
eingesetzte Mittel : Ölbindemittel ; Besen ; Schippen

Kurzbericht :
Ein PKW befuhr die Grabenstr. und setzte dort bei Kopfsteinpflaster auf und beschädigte sich dabei die Ölwanne seines Fahrzeuges. Da er dies jedoch nicht bemerkte zog sich die Ölspur durch einen großen Teil des Stadtgebietes. Folgende Straßenbereiche waren betroffen. Plantagenstr., Rathausstr., Rudolf Breitscheid Str., Potsdamer Str. und im Friedrich Ludwig Jahn Weg bemerkte der Fahrzeugführer sein Problem da die Ölanzeige des PKW Alarm schlug. Der Abschleppdienst wurde gerufen. Die Feuerwehr Ketzin streute die Ölspur ab, aufgrund des umfangreichen Gebietes entschied der Einsatzleiter die Ortsfeuerwehr Paretz nachzualarmieren. Eine Fachfirma übernahm anschließend die fachgerechte Endreinigung der betroffenen Strassen.

Bild 13.jpg Bild 14.jpg
Bild 15.jpg Bild 16.jpg