17.04.2009

eingesetzte Kräfte : FF Ketzin 12 ; Falkenrehde 6
eingesetzte Mittel : Schnellangriffrohre und Monitore (Werfer) beider TLF

Kurzbericht :
Rauchentwicklung in der ehemaligen Ortslage Knoblauch meldete ein Bürger der Leitstelle. Diese entsandte dann die Feuerwehr Ketzin zur Einsatzstelle. Die Lageerkundung vor Ort ergab eine Fläche von ca. 14 mal 70m die in Flammen Stand. Sofort wurde mit dem TLF die Brandbekämpfung begonnen und das LF stellte die Wasserentnahmestelle her. Es wurde das TLF der Ortsfeuerwehr Falkenrehde nachgefordert, da dies die Einsatzstelle verkehrsgünstiger erreichen konnte als das im Ortsteil Etzin stationierte Tanklöschfahrzeug. Nach ca. einer Stunde konnte Feuer aus an die Leitstelle gemeldet werden. Da sich in der Brandfläche illegale Abfallablagerungen befanden forderte der Einsatzleiter das Städtische Ordnungsamt nach und übergab die Einsatzstelle anschließend.

Bild.jpg Bild 1.jpg
Bild 2.jpg Bild 3.jpg