Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

01.05.2013

Datum :

01.05.2013

Einsatznummer :

H - 14 - 01.05.2013 - 18

Alarmierung:

Digitale Meldeempfänger / Sirene

Alarmstichwort:

H-10 ==> Hilfeleistung Schiff/Boot

Alarmzeit :

20:21 Uhr - 21:45 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin         ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) LF 8/6 (2-42-1)

                   MTF (2-19-2) MZB (Boot) (2-79-1)

                   

 

Paretz         TSF KLF ; RTB      

 

 

Tremmen     TSF             

 

Einsatzleiter :

1.HBM Jens Kiefel ; stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin             :  12

Paretz             :  12

Tremmen        :    6

 

Geräte :

MZB

Bericht :

 

Ein Motorkajütboot blieb mit einem Motorschaden auf dem Trebelsee, in Nähe der Fahrrinne liegen. Da der Bootsführer sein Gefährt nicht mehr fahrtüchtig bekam, alarmierte er die Feuerwehr zur Hilfe.

Vom Einsatzleiter wurde entschieden, das Boot zur städtischen Steganlage zu schleppen. Von hier aus kann der Eigner sich um die Reparatur seines Motors kümmern. Aufgrund des Alarmstichwortes "Schiff" wurden mehrere Ortsfeuerwehren alarmiert. Die Paretzer Kameraden konnten den Einsatz kurz nach eintreffen beenden.

 

Verletzt wurde niemand.