Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

16.02.2013

Datum :

16.02.2013

Einsatznummer :

H- 08 - 16.02.2013 - 11

Alarmierung:

Selbst

Alarmstichwort:

H 06 ==> Sturmschaden

Alarmzeit :

09:00 Uhr - 14:30 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin    LF 20/16 (2-44-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1)

 

Einsatzleiter :

1. HBM Jens Kiefel; stellv. WeFü

Personal :

Ketzin  : 10

Geräte :

1 Motorkettensäge; 1 Elektrokettensäge;

1 Mehrzweckzug

Bericht :

 

Zur Ausbildung der Motorkettensägenführer und Maschinisten für Hubrettungsfahrzeuge wurden Bäume abgetragen. Genehmigung seitens der Stadtverwaltung lag vor. Ebenfalls trainiert wurde hierbei der Einsatz des Mehrzweckzuges. Bei den Bäumen handelte es sich um 1 Birke die bereits gebrochen war und 1 Weide mit abgebrochener Krone. Ausbildung wurde im Rahmen der Gefahrenabwehr vorgenommen. Auf Zahlung der Einsatzaufwandsentschädigung wird im Rahmen der laufenden Ausbildung verzichtet.