Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

21.05.2012

Datum :

21.05.2012

Einsatznummer :

H- 11 - 21.05.2012 - 19

Alarmierung:

DME / Sirene

Alarmstichwort:

H 17 ==> Tier in Not

Alarmzeit :

13 : 54 Uhr - 15 : 00 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin     : DLA (K)

Paretz     : TSF

 

Einsatzleiter :

OBM Steffen Vogeler ; stellv. Ortswehrführer

Personal :

Ketzin        : 2

Paretz        : 5

 

Geräte :

Werkzeugkasten

Bericht :

 

Gemeldet wurde eine Wildgans, die sich den Fuss im Storchennest eingeklemmt hatte. Bei der Anfahrt wurde den eintreffenden Kräften berichtet, dass dieses Tier dort lediglich brüte. Bei Abklärung wurde festgestellt, dass die Stockente dort tatschlich ihre Eier ausbrüten wollte, sich jedoch im dünnen Draht des Nestes verfangen hatte und sich bei jedem Befreiungsversuch fester einband. Der Draht wurde mittels Seitenschneider entfernt und die Ente auf Verletzungen visuell überprüft. Drahtreste von der Ente wurden entfernt, diese konnte auch selbstständig wegfliegen. Weitere Gefahren am Nest wurden entfernt.

 

Verletzt wurde niemand.