Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

02.05.2012

Datum :      

02.05.2012

Einsatznummer :

B - 08 - 02.05.2012 - 17

Alarmierung:

Telefon Leitstelle

Alarmstichwort:

B 06 ==> Ödland

Alarmzeit :

14:16 Uhr - 15:00 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin      : ELW ; LF 20/16

 

Einsatzleiter :

HBM Jens Kiefel ; stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin      : 10

 

Geräte :

keine

Bericht :

 

Gerade vom vorherigen Einsatz am Gerätehaus angekommen, erfolgte die erneute Alarmierung per Telefon mit genaueren Angaben zum Einsatzort. Ein Entsorgungsunternehmen meldete, dass unmittelbar hinter ihrem Betriebsgelände illegale Abfallablagerungen liegen und in den vergangenen Tagen, sowie heute von unbekannten angezündet wurden. Am Vormittag wurde bereits das örtliche Ordnungsamt hiervon in Kenntnis gesetzt und begutachtete die Stelle im Rahmen einer Begehung. Jedes Feuer wurde bisher von Mitarbeitern des Unternehmens sofort nach Kenntnisnahme fachmännisch gelöscht. Die Brandstelle wurde durch den Einsatzleiter kontrolliert und das Ordnungsamt informiert.

 

Die Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig werden.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

02.05.2012