Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

04.10.2011

Datum :

04.10.2011

Einsatznummer :

B- 12 - 04.10.2011 - 45

Alarmierung:

DME / Sirene

Alarmstichwort:

B 10 ==> Bootsbrand

Alarmzeit :

23 : 28 Uhr - 02 : 00 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin             : ELW, LF, MZB

Etzin               : TLF, MTF

Paretz             : TSF, KLF, RTB

Schmergow      : TSF

Deetz              : TSF

Polizei             : FuStWa

Rettungsdienst : RTW

 

Einsatzleiter :

OBM Steffen Vogeler ; stellv. OrtsWeFü

Personal :

Ketzin             : 4

Etzin               : 9

Paretz             : 9

Schmergow      : 6

Deetz              : 5

Polizei             : 2

Rettungsdienst : 2

 

Geräte :

2 Boote ; TS 8/8 ; 2 C-Rohre

Bericht :

 

Ein Kajütboot brannte in voller Ausdehnung in der Fahrrinne auf dem Trebelsee. Der Bootsführer brachte sich rechtzeitig durch einen Sprung in´s Wasser in Sicherheit. Er wurde zuerst von der Besatzung des Mehrzweckbootes aufgenommen und an den Rettungsdienst übergeben. Da zuerst nicht absehbar war, ob das Boot auf die Ketziner oder Deetzer Seite geschleppt werden kann, entschied die Einsatzleitung vorsorglich die Feuerwehren Deetz und Schmergow nachzufordern. Kurz vor Eintreffen dieser Feuerwehren gelang es jedoch, das in Vollbrand stehende Boot an die Ketziner Seite zu schleppen und dort von Land aus zu löschen. Die Kameraden aus Deetz und Schmergow konnten den Einsatz abbrechen.

 

Nachdem die Brandbekämpfung abgeschlossen war wurde das Wrack am Ufer zur Ermittlung gesichert.

 

04.10.2011

 

04.10.2011

 

04.10.2011

 

04.10.2011

 

04.10.2011

 

04.10.2011

 

04.10.2011

 

04.10.2011