Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

20.12.2021-3

Datum

20.12.2021

Einsatznummer

H - 59 - 20.12.2021 - 79

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort

H:Gas

Alarmzeit

14:47 Uhr - 16:00 Uhr
Fahrzeuge StadtWeFü    KdoW

 

 

 Ketzin            ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1)

                     

                    

 

Etzin             TLF 4000

 

  Rett.-Dienst: Rettungswagen 
  Polizei:         Funkstreifenwagen 
  Gasversorger: 1 Transporter

Geräte :

Gasmessgeräte

Bericht :

 

 Noch auf der Rückfahrt vom vorhergehenden Einsatz alarmierte die Regionalleitstelle alle Einsatzmittel zu einem Gasgeruch in einem Gewerbebetrieb. Drei Mitarbeiterinnen des Unternehmens klagten über ähnliche Symptome sodass der Rettungsdienst nachgefordert wurde.

 Weder die Messtechnik der Feuerwehr noch des Gasversorgers konnten Gas nachweisen. da sich der Stoff bereits verflüchtigt hatte konnte keine Ursache für die gesundheitlichen Beschwerden ermittelt werden.

 

Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen konnten die Mitarbeiter die Arbeit wieder aufnehmen und wurden aufgefordert, bei erneueten Beschwerden den Rettungsdienst zu rufen.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.