Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

06.07.2021-2

Datum

06.07.2021

Einsatznummer

H - 23 - 06.07.2021 - 28

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort

H:Öl-Land

Alarmzeit

14:30 Uhr - 18:22 Uhr
Fahrzeuge StadtWeFü    KdoW
 

Fachfirma für Fahrbahnreinigung

 

 

Landesbetrieb Straßenwesen

 

Geräte :

 

Bericht :

 

 Die Regionalleitstelle informierte den Stadtwehrführer über eine Ölspur, die sich nach Angaben des Verursachers

 über eine Strecke von 12km durch das Stadtgebiet ziehen sollte.

 Nach Erkundung wurde dies bestätigt, die Verunreinigung führte über die gesamte Strecke konstant in einem bis zu  

 10cm breiten Streifen.

 In Abstimmung mit dem Landesbetrieb Straßenwesen wurden auch Bereiche in Zuständigkeit der Stadt Ketzin/Havel

 gereinigt. Zur Abstimmung und Überwachung der Arbeiten war der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort.

 

 Verletzt wurde niemand.