Schrift ändern:  normal  groß  größer
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

10.03.2021

Datum

10.03.2021

Einsatznummer

H - 08 - 10.03.2021 - 11

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort

H:Gas

Alarmzeit

17:34 Uhr - 18:38 Uhr
Fahrzeuge StadtWeFü    KdoW

 

 

 Ketzin          ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1)  DLA(K) 18-12 (2-32-1)

                     LF 8/6 (2-42-1) MTF (2-19-2) 

                    

 

Gasvers.      1 Transporter

 

  Rettungsd.    Rettungswagen  

Geräte :

Gasmessgerät

Bericht :

 

 Ein Anrufer meldet Gasgeruch im Keller eines Wohnblockes.

 Im Rahmen der Lageerkundung konnte der Einsatzleiter ebenfalls den Geruch wahrnehmen. Die

 Maßnahmen teilten sich in Evakuierung des Aufganges und weiterer Erkundung.

 Der unmittelbar nach der Feuerwehr eingetroffene Gasversorger konnte mit spezieller Messtechnik

 ein Leck in einer Versorgungsleitung nachweisen. Die Gasversorgung für den Block wurde abgestellt

 und eine Fachfirma zur Schadensbeseitigung informiert.

 

 Die Gefahr war, auch der unmittelbaren Ankunft des Gasversorgers, schnell gebannt, die Anwohner

 konnten in ihre Wohnungen zurück.

 

 Die Einsatzstelle wurde an den Gasversorger und den Beauftragten des Eigentümers übergeben, welche

 sich mit, dem inzwischen eingetroffenen, Mitarbeiter der Fachfirma an die Reparatur machten.

 Verletzt wurde niemand.