Schrift ändern:  normal  groß  größer
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

13.02.2021-1

Datum

13.02.2021

Einsatznummer

H - 05 - 13.02.2021 - 06

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort

H:Tier-in-Not

Alarmzeit

13:45 Uhr - 14:58 Uhr
Fahrzeuge

StadtWeFü    KdoW

 

 

 

 Ketzin           LF 20/16 (2-44-1)  LF 8/6 (2-42-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1) MTF (2-19-2) 

                    

 

Paretz          TSF Paretz MTF Paretz Rettungsboot

 

Geräte :

Eisrettungsanzüge, Schlauchboot (RTB II)

Bericht :

 

 Ein Anrufer meldet ein Reh im Eis. Da er nicht ortskundig war konnte er seinen genauen Standort nicht benennen.

 Der Einsatzleiter lies sich von der Regionalleitstelle die Rufnummer übermitteln und nahm Kontakt zum Anrufer auf.

 Nach einiger Zeit konnte der Einsatzort nach Beschreibung näher eingegrenzt und schließlich gefunden werden.

 

 Umgehend wurde die Rettung des Tieres vorbereitet. Mittlerweile war das Tier nicht mehr zweifelsfrei zu erkennen.

 Die Tragfähigkeit des Eises und die Entfernung zu der Stelle, an der das Tier zuletzt gesehen wurde ließen das Risiko

 für die Einsatzkräfte unkalkulierbar werden, der Einsatz musste abgebrochen werden.