Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

13.08.2020

Datum

13.08.2020

Einsatznummer

H - 48 -09.06.2020 13.08.202009.06.202009.06.202009.06.2020 - 69

Alarmierungsmittel

Telefon Stadtverwaltung / RegLst

Alarmstichwort

H:Kommunal

Alarmzeit

18:00 Uhr - 20:39 Uhr
Fahrzeuge

StadtWeFü    KdoW

 

 

 

 Ketzin          LF 20/16 (2-44-1) MTF (2-19-2) 

                    

  Polizei         Funkstreifenwagen  Wasserschutzpolizei

Geräte :

  Mehrzweckboot

Bericht :

Einem Wassersportler fiel die seltsame Standweise einer, mit einem Bagger beladenen, Schubschute auf, die an einem Abstellplatz befestigt war. Er informierte die Touristinfo der Stadtverwaltung, die zuständige Mitarbeiterin leitetet dieses Anliegen an den Stadwehrführer weiter.

Vor Ort wurde keine unmittelbare Gefahr festgestellt. Da die Ortsfeuerwehr Ketzin an diesem Tag Ausbildungsdienst hatte, wurde diese später entsandt, um unmittelbar die Lage erkunden zu können.

 

Ermittlungen der Wasserschutzpolizei ergaben, dass die Firma das Gefährt beabsichtigt so abgestellt haben. Die Schute sollte am kommenden Tag abtransportiert werden und dementsprechend so vorbereitet, dass Brücken problemlos unterfahren werden können.