Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

02.05.2019

Datum

02.05.2019

Einsatznummer

B - 14 - 02.05.2019 - 30

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort

B  ==> Brand Wald

Alarmzeit

16 : 48 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin            ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1)

                       MTF (2-19-2)

 

 

Paretz            TSF Paretz MTF Paretz

 

 

Etzin                TLF 4000

 

 

Falkenrehde   LF10/6 TLF16

 

Einsatzleiter :

1.HBM Steffen Vogeler ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :                    16

Paretz :                     8

Etzin :                        6

F-rehde :                 11

 

Geräte :

Keine

Bericht :

 

Ein Feuerwachturm ortete eine Rauchentwicklung in Richtung Ketzin/Wustermark. Da von einem weiteren Turm keine Feststellungen zu machen waren, konnte keine Kreuzpeilung zur genaueren Lokalisation der Einsatzstelle vorgenommen werden.

 

Der vermutete Bereich wurde kontrolliert, über die Drehleiter eine Sichtung vorgenommen und über die Leitstelle geklärt, ob die Rauchentwicklung immer noch sichtbar ist. Als dies verneint wurde, wurde der Einsatz ohne Tätigkeit abgebrochen.

 

Verletzt wurde niemand.