Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

25.03.2019

Datum

25.03.2019

Einsatznummer

H - 08 - 25.03.2019 - 15

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort

H  ==> Verkehrsunfall mit Personenschaden

Alarmzeit

08 : 30 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin           ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) MTF (2-19-2)

 

 

Rettungsd.    Rettungswagen Rettungswagen Rettungshubschrauber Christoph 35

 

 

Polizei           Funkstreifenwagen​​​​​​​

 

 

Straßenmeisterei    1 Transporter

 

 

Abschleppdienst    1 Lkw

 

Einsatzleiter :

1.HBM Steffen Vogeler ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :                               11    

Rettungsd. :                         8 

Polizei :                                2

Straßenmeisterei :              1

Abschleppdienst :               1

 

Geräte :

Besen ; Schippen

Bericht :

 

Ein PKW Kleinwagen kam aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall verletzt aber nicht eingeklemmt. Fast zeitgleich mit dem ersten Feuerwehrfahrzeug traf der Rettungshubschrauber Christoph 35 vom Luftrettungszentrum aus Brandenburg an der Havel an der Einsatzstelle ein. Bis zur Ankunft des Rettungsdienstpersonals wurde die Verletzte von der Feuerwehr betreut. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle gesichert. Nach der Rettung und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle vom Trümmerfeld befreit und gereinigt. Dazu wurde ebenfalls der Straßenbaulastträger angefordert. Die verletzte wurde in eine naheliegende Klinik verbracht