Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

16.08.2018

Datum

16.08.2018

Einsatznummer

B - 09 - 16.08.2018 - 51

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänge / Sirene / Fax

Alarmstichwort

B  ==> Brand LKW/Bus

Alarmzeit

10 : 13 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin          ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) LF 8/6 (2-42-1)

 

 

Paretz         TSF Paretz MTF

 

 

Etzin            TLF16 (2-20-1)

 

 

F-rehde       LF10/6

 

 

Roskow       TLF ; LF

 

 

Weseram    LF

 

Einsatzleiter :

BM Sebastian Müller ; Löschgruppenführer Roskow

Personal :

Ketzin :             11               

Paretz :              6     

Etzin :                 4

F-rehde :            5

Roskow :             9

Weseram :

 

Geräte :

Keine

Bericht :

 

Ein Arbeitsgerät fing bei Mäharbeiten an der Hochwasserschutzanlage an zu brennen. Der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Erste Löschversuche mittels Feuerlöscher durch den Fahrer und seiner Kollegen konnten nicht verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte.

Da die Zufahrtsmöglichkeiten zu Hochwasserschutzanlagen sehr eingeschränkt sind, wurde für alle Kräfte aus Ketzin/Havel ein Bereitstellungsraum an der L92 eingerichtet und der ELW fuhr zur Lageerkundung. Die, ebenfalls alarmierten, Einsatzkräfte aus dem Amt Beetzsee waren zuerst an der Einsatzstelle und begannen über ein TLF mit den ersten Löschmaßnahmen. Der Einsatz wurde somit an die erstangreifende Feuerwehr übergeben, die örtlich zuständige Feuerwehr wurde hier nicht mehr eingesetzt und konnte den Einsatz abbrechen.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

16.08.2018