Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

01.07.2018

Datum

01.07.2018

Einsatznummer

H - 35 - 01.07.2018 - 40

Alarmierungsmittel

Lt. Dienstplan / Fax

Alarmstichwort

H  ==> Kommunal Absicherung Triathlon

Alarmzeit

07 : 00 Uhr
 

Ketzin         ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) LF 8/6 (2-42-1)

                   Mehrzweckboot MTF (2-19-2) DLA(K) 18-12 (2-32-1)

 

 

Paretz         TSF Paretz Rettungsboot + MTF

 

 

Etzin              TLF16 (2-20-1) MTF (2-19-1)

 

 

Falkenrehde  TLF16 LF10/6

 

 

Tremmen       TSF

 

 

Polizei            Funkstreifenwagen Funkstreifenwagen

 

 

DLRG              3 Rettungswagen

 

 

ASB Wasser   1 Boot

 

Einsatzleiter :

1.HBM Steffen Vogeler ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :                   20                 

Paretz :                    8

Etzin :                     11

F-rehde :                  4

Tremmen :                6

Polizei :                     4

DLRG :                       9

ASB Wasser :            6

              

Geräte :

Verkehrssicherungsmaterial

Bericht :

 

Im Einsatz OrtsFw Ketzin, Paretz, Etzin, Falkenrehde und Tremmen, Jugendfeuerwehren Ketzin und Falkenrehde, ASB Wasserrettung, DLRG OV Nauen, Polizei, Ordnungsamt Stadt Ketzin/Havel, zivile Streckenposten des Veranstalters, Wirtschaftshof Stadt Ketzin/Havel.

 

Zur Absicherung des 2. Triathlon in Ketzin/Havel wurden alle Ortsfeuerwehren mit der Sicherung der Radstrecke beauftragt. Geführt von der Zentrale in der Ortsfeuerwehr Ketzin mussten die Einsatzkräfte die Lagemeldungen an die Zentrale abgeben und die Sperrungen sichern. Umgehend, nachdem der letzte Radfahrer den jeweiligen Posten passiert hatte, wurden die Sperrungen aufgehoben und für den Fahrzeugverkehr freigegeben. Weiterhin wurde mit Booten der Feuerwehr, u.a. mit Rettungsschwimmern der ASB Wasserrettung besetzt, einem Boot des ASB und 2 Rettungsschwimmern der Stadt Ketzin/Havel auf StandUp der Bereich Schwimmen abgesichert.

Die Jugendfeuerwehr unterstützte die Veranstaltung durch mehrere Erfrischungsstände im Start-/Zielbereich und auf der Strecke.

 

Für die Verpflegung der Einsatzkräfte nach der Veranstaltung sorgte der Förderverein der Feuerwehr Ketzin e.V.

Von der Wachbereitschaft musste während der Veranstaltung noch ein Einsatz abgearbeitet werden. Hier zeigte sich, dass die Einsatzplanung vorausschauend und zielführend war.

 

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die reibungslose und angenehme Zusammenarbeit. Weiterer Dank gilt der Regionalleitstelle in Potsdam für die unterstützende Zusammenarbeit und letztlich den, großteils verständnisvollen Fahrzeugführern, die unter Umständen längere Wartezeiten in Kauf nehmen mussten.

 

Alle zusammen konnten hoffentlich dazu beitragen, dass der Triathlon auch in diesem Jahr zum Erfolg werden konnte. Den Gewinnern gratulieren wir zu den erbrachten Leistungen.