Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

28.05.2018

Datum

28.05.2018

Einsatznummer

H - 21  - 28.05.2018 - 24

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänge / Sirene / Fax

Alarmstichwort

H  ==> Gas

Alarmzeit

12 : 31 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin           LF 20/16 (2-44-1) MTF (2-19-2)

 

 

Etzin             TLF16 (2-20-1)

 

 

Polizei          Funkstreifenwagen

 

 

Rettungsd.   Rettungswagen

 

 

Gasvers.      Transporter

 

Einsatzleiter :

1.HBM Steffen Vogeler ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :                    10

Etzin :                        2

Polizei :                     2

Rettungsd. :               2

Gasvers. :                  2

 

Geräte :

Gasmessgerät ; Absperrband

Bericht :

 

Im Bereich einer Baustelle, bei der eine Betonstraße weggefräst werden sollte, bemerkte eine Anwohnerin Gasgeruch und meldete dies dem Gasversorger. Da dessen Betriebsführer eine höhere Anfahrtszeit hatte wurde umgehend die Feuerwehr zur Absicherung/Lageerkundung nachgefordert.

Nachdem die Bauarbeiten eingestellt wurden und der Gasversorger mit Messtechnik prüfte, wurde eine Gaskonzentration auf dem Gerät angezeigt, woher diese jedoch kam musste ermittelt werden.

Die Feuerwehr brach den Einsatz ab, nachdem keine unmittelbare Gefahr mehr bestand und übergab an den Gasversorger.

 

Verletzt wurde niemand.