Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

20.08.2017

Datum

20.08.2017

Einsatznummer

H - 56 - 20.08.2017 - 64

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänge / Sirene / Fax

Alarmstichwort

H  ==> Verkehrsunfall mit eingekl. Person

Alarmzeit

03 : 10 Uhr
 

Ketzin            ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1)  LF 8/6 (2-42-1)

                           

 

Paretz            TSF Paretz

 

 

Falkenrehde  LF10/6

 

 

Rettungsd.     Rettungswagen Notarzteinsatzfahrzeug

 

 

Polizei            Funkstreifenwagen

 

 

Abschleppd.   Abschleppdienst

 

Einsatzleiter :

1.HBM Steffen Vogeler ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :                             11

Paretz :                               8

Falkenrehde :                     8

Rettungsd. :                        4 

Polizei :                               2

Abschleppd. :                      2      

 

Geräte :

Drucksprühgerät ; Einwegölsperre ;

Verkehrssicherungsmaterial ;

Feuerlöscher in Bereitstellung

Bericht :

 

Ein PKW Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete, kopfüber, in einem wassergefülltem Straßengraben.

 

Einzig und allein der Umsicht und des Verantwortungsbewusstseins seiner Freunde verdankt er vermutlich dem Umstand, dass er diesen Unfall überlebte. Seine Freunde zogen ihn aus dem Fahrzeug. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und begleitete ins Klinikum.

 

Die Feuerwehr sicherte und leuchtete die Unfallstelle aus. Weiterhin mussten auslaufende Flüssigkeiten auf dem Wasser gebunden werden. Nach der Bergung des PKW wurde die Fahrbahn gereinigte und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.