Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

01.05.2017

Datum

01.05.2017

Einsatznummer

B - 04 - 01.05.2017 - 23

Alarmierungsmittel

Telefon Leitstelle / Fax

Alarmstichwort

B  ==> Kleinbrand

Alarmzeit

11 : 58 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin          ELW (2-11-1) LF 8/6 (2-42-1)

 

 

Etzin             TLF16 (2-20-1) MTF (2-19-1)

 

Einsatzleiter :

1.HBM Steffen Vogeler ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :                        20

Etzin :                          10

 

Geräte :

Schnellangriff

Bericht :

 

Mitten in den Ausrückevorbereitungen zur Absicherung des Tauchereinsatzes alarmierte die Leitstelle den Einsatzleiter telefonisch zu einem brennenden Laubhaufen in die Ketziner Ortslage Brückenkopf.

 

Umgehend wurde ein Löschfahrzeug aus der Einsatzübung entbunden und zum Einsatzort entsandt.

 

Um die Einsatzübung nicht weiter einzuschränken forderte der Einsatzleiter nach Lagemeldung der ersteintreffenden Führungskraft, die Ortsfeuerwehr Etzin nach.

 

Vor Ort brannte ein Haufen mit Hackschnitzeln. Besonders gefährlich war der Umstand, dass dort auch mehrere Gasflaschen mit Flammen beaufschlagt lagerten. Diese wurden zunächst gekühlt und in Sicherheit abgelegt. Dann wurde der Haufen auseinandergezogen und vollständig abgelöscht. Weitere Kräfte hätten im Bedarfsfall aus der Einsatzübung entsandt werden können. Nachdem der Einsatz beendet war, fuhren die Kräfte die Einsatzübung an und unterstützten hier weiter.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

01.05.2017

 

01.05.2017

 

01.05.2017

 

01.05.2017