Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

03.04.2017

Datum

03.04.2017

Einsatznummer

B - 02 - 03.04.2017 - 17

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänge / Sirene / Fax

Alarmstichwort

B  ==> Schornsteinbrand

Alarmzeit

17 : 59 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin          ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1)

                    LF 8/6 (2-42-1)

 

 

Paretz         TSF Paretz

 

 

Etzin            TLF16 (2-20-1) MTF (2-19-1)

 

 

Tremmen     TSF

 

 

Rettungsd.   Rettungswagen

 

Einsatzleiter :

1.HBM Steffen Vogeler ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :                        15

Paretz :                        14

Etzin :                            7

Tremmen :                    4

Rettungsd. :                  2

 

Geräte :

Keine

Bericht :

 

Anwohner meldeten der Leitstelle eine enorme Rauchbelästigung (gelblicher Rauch), dieser war bei vorherigen Einsätzen immer vor der Flamme aus dem Schornstein zu beobachten, so der Anrufer. Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine Flamme zu erkennen, die Rauchentwicklung war gerade am Abklingen. Somit gab es kein Grund für eine Tätigkeit der Feuerwehr. Die Einsatzstelle wurde an einen Mitarbeiter übergeben.

 

Verletzt wurde niemand.