Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

19.11.2016

Datum

19.11.2016

Einsatznummer

H - 58 - 19.11.2016 - 73

Alarmierungsmittel

Funk

Alarmstichwort

H  ==> Sturmschaden

Alarmzeit

11 : 01 Uhr - 12 : 15 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin         ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1)

 

 

Paretz         TSF Paretz MTF (2-19-2)

 

Einsatzleiter :

HBM Steffen Vogeler ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :                     11

Paretz  :                      8

 

Geräte :

Arbeitsleine

Bericht :

 

Bereits am Vortag meldete das Ordnungsamt der Stadt Ketzin/Havel dem Ortswehrführer einen, durch Sturmböen umgestürzten Baum auf einem Rad- und Wanderweg. Dadurch wurde die, dort als Freileitung ausgebildete, Telefonleitung beschädigt.

Da es sich hierbei nicht um einen Rettungsweg handelte (Straßen und Wege, die unter Umständen mit Rettungsmitteln von Rettungsdienst/Feuerwehr/Polizei befahren werden müssen) war keine Gefahr in Verzug. Der Einsatzleiter entschied hier, wegen weiterhin andauernder Windböen die Einsatzmittel für etwaig dringendere Einsätze freizuhalten. Durch den nun vorhergehenden Einsatz entschied der Einsatzleiter nun, den Weg so frei zu räumen, dass die Techniker die Telefonleitung instand setzen können.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

19.11.2016

 

19.11.2016