Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

12.11.2016

Datum

12.11.2016

Einsatznummer

H - 56 - 12.11.2016 - 71

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänge / Sirene / Fax

Alarmstichwort

H  ==> Verkehrsunfall mit Personenschaden

Alarmzeit

01 : 30 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin         ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) LF 8/6 (2-42-1)

                   MTF (2-19-2)

 

 

Polizei        Funkstreifenwagen

 

 

Rettungsd.  Rettungswagen Rettungswagen Notarzteinsatzfahrzeug

 

 

Abschleppd.    LKW

 

Einsatzleiter :

HBM Steffen Vogeler ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :                     18

Polizei :                      2

Rettungsd. :                6

Abschleppd. :              1

 

Geräte :

Beleuchtungsatz ; Stoßbesen ;

Verkehrsicherungsmaterial ;

Feuerlöscher in Bereitstellung ;

Schnellangriff in Bereitstellung ;

Werkzeugkiste

Bericht :

 

Zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen wurde die Feuerwehr in der Nacht alarmiert.

 

Ein PKW war auf einer Landstraße, außerhalb geschlossener Ortschaften nach links von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegend zur Ruhe gekommen. Das Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt und die beiden Insassen verletzt.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Verletzten bereits aus dem Fahrzeug befreit und von Ersthelfern versorgt. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung der Verletzten, die später in eine Klinik eingeliefert wurden.

 

Weiterhin wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle gesichert und das weitläufige Trümmerfeld nach der Unfallaufnahme durch die Polizei beräumt. Nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt hatte, wurde die Stromversorgung des Fahrzeuges abgeklemmt und die Fahrbahn gereinigt.

 

 

12.11.2016 

 

12.11.2016

 

12.11.2016

 

12.11.2016

 

12.11.2016

 

12.11.2016

 

12.11.2016

 

12.11.2016