Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

10.09.2016

Datum

10.09.2016

Einsatznummer

H - 45 - 10.09.2016 - 56

Alarmierungsmittel

Funk

Alarmstichwort

H  ==> Hilfeleistung Ausleuchtung

Alarmzeit

20 : 15 Uhr - 21 : 25 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin              ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1)

                

 

Falkenrehde   LF10/6 TLF16

 

 

Rettungsd.      Rettungswagen Intensivhubschrauber

 

Einsatzleiter :

OBM Ulf Rautschke ; ZF Ortswehr Falkenrehde

Personal :

Ketzin :                        12

Falkenrehde :              11

Rettungsdienst :            6

 

Geräte :

Mehrere Beleuchtungssätze

Bericht :

 

Noch während der Reinigungsarbeiten an der Einsatztechnik des Einsatzes Öl-auf-Wasser informierte uns die Leitstelle, dass im Ortsteil Falkenrehde die Ausleuchtung eines Hubschrauberlandeplatzes erforderlich sei, die zuständige Ortsfeuerwehr sei ebenfalls alarmiert.

 

Der Intensivtransporthubschrauber Christoph Berlin war im Anflug. Der Einsatzleiter wählte den örtlichen Sportplatz als günstigste Landemöglichkeit. Die eingesetzten Fahrzeuge leuchteten Hindernisse, wie Bäume, Flutlichtmasten ect. an um den Piloten auf mögliche Gefahren hinzuweisen.