Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

23.07.2016

Datum

23.07.2016

Einsatznummer

H - 34 - 23.07.2016 - 44

Alarmierungsmittel

Telefon

Alarmstichwort

H  ==> Kommunal

Alarmzeit

10 : 27 Uhr - 13 : 07 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin                 ELW (2-11-1) Mehrzweckboot

                

 

Polizei                 Wasserschutzpolizei

 

 

LK HVL                 KdoW

 

 

Wasserwacht     1 Transporter

 

Einsatzleiter :

HBM Steffen Vogeler ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :                 3

Polizei :                 2

LK HVL :                 1

Wasserwacht :      5

 

Geräte :

Keine

Bericht :

 

Bereits gegen 08:30 Uhr begann der Dienst für den Einsatzleiter mit der Organisation des Einsatzes.

 

Zuerst wurden telefonisch die Verantwortlichen und Berater zum Einsatzort terminiert. Dann kümmerte er sich um die Medikamentenversorgung der Geschädigten, die in einer Ferienwohnung untergebracht werden konnte. Hier unterstützte auch die Adler-Apotheke Ketzin recht unbürokratisch.

 

Gegen 10:30 Uhr wurde die Einsatzstelle dann angefahren und mit der WSP, dem diensthab. KBM, einem Fachmann der Wasserwacht Potsdam und dem Geschädigten die weiteren Maßnahmen besprochen. Da hier das Wasser- und Schifffahrtsamt als zuständige Behörde das entsprechende Amtshilfeersuchen an die Berufsfeuerwehr Potsdam stellen musste, war telefonisch der Mitarbeiter verfügbar. Nach einigen Abwägungen wurde endlich die Freigabe erteilt und alle Maßnahmen konnten eingeleitet werden.