Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

21.07.2016

Datum

21.07.2016

Einsatznummer

B - 10 - 21.07.2016 - 42

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänge / Sirene / Fax

Alarmstichwort

B ==> Kleinbrand

Alarmzeit

10 : 01 Uhr - 10 : 43 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin      ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1)

 

 

Polizei     Funkstreifenwagen

 

Einheitsführer :

HBM Steffen Vogeler ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :                    10

  Polizei :                     2

Geräte :

Keine

Bericht :

 

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr in die Ortslage Brückenkopf alarmiert. Eine Anwohnerin verbrannte auf einer sehr kleinen Fläche Gartenabfälle. Dabei kam es zu einer sehr geringen Rauchentwicklung, die einen Anwohner zu stören schien. Die Verursacherin wurde belehrt, dass bei jetziger Trockenheit offene Feuer nicht erlaubt sind, der Einsatz wurde abgebrochen.

 

Ein höflicher Hinweis des Meldenden hätte den Einsatz vermutlich verhindert werden können, wir unterstellen ansonsten, Notruf in gutem Glauben.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

21.07.2016