Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

15.07.2016

Datum

15.07.2016

Einsatznummer

H - 32 - 15.07.2016 - 41

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort

H  ==> Verkehrsunfall mit Personenschaden

Alarmzeit

18 : 26 Uhr -20 : 15 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin            ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) MTF (2-19-2)

                

 

Polizei           Funkstreifenwagen

 

 

Rettungsd.     Rettungswagen

 

 

Abschleppd.  Abschleppdienst

 

Einsatzleiter :

HBM Steffen Vogeler ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :               16

Polizei :                2

Rettungsd. :         2

Abschleppd. :       1

 

Geräte :

Werkzeugkiste ; Stoßbesen ; Feuerlöscher ;

Verkehrssicherungsmaterial ; Schippe

Bericht :

 

PKW gegen Baum, 1 verletzte Person lautete die Einsatzmeldung kurz vor dem Wochenende. Vor Ort trafen wir zeitgleich mit dem Rettungsdienst auf eine Verkehrsteilnehmerin, die in Ihrem PKW saß aber nicht eingeklemmt war. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Frau aus dem Fahrzeug gerettet. Gegenüber der Polizei gab Sie an, von einem anderen Fahrzeug abgedrängt worden zu sein. Die Verletzungen erwiesen sich zum Glück nicht als lebensgefährlich, das Fahrzeug wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Wir sicherten die Einsatzstelle, klemmten die Batterie ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

 

Während dieser Maßnahmen fiel uns ein Passant auf, der Bilder oder Filme mit seinem Handy vom Einsatzgeschehen fertigte. Er wurde hierzu von der Polizei und vom Einsatzleiter der Feuerwehr ermahnt, sollten diese Foto´s/Videos im Internet auftauchen würde es eine Anzeige nach sich ziehen.

Die Begründung, er müsse das für die Geschichte dokumentieren stimmt uns doch schon sehr nachdenklich. Erste Hilfe leisten wäre wohl eher angemessen aber wahrscheinlich nicht so spannend, unser Verständnis hält sich doch sehr in Grenzen. Wir wünschen solchen Leuten nur, dass sie nicht mal selbst in eine Notlage geraten und dann deren eigenes Verhalten erfahren müssen. Einfach traurig einige Leute unserer Gesellschaft.

 

Die Fahrzeugführerin wurde in ein naheliegendes Klinikum eingeliefert.

 

 

15.07.2016

 

15.07.2016

 

15.07.2016

 

15.07.2016

 

15.07.2016