Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

26.06.2016

Datum

26.06.2016

Einsatznummer

H - 24 - 26.06.2016 - 32

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort

H  ==> Hilfeleistung Boot

Alarmzeit

14 : 02 Uhr - 15 : 54 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin       ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) LF 8/6 (2-42-1)

                 MTF (2-19-2) Ölsperren Mehrzweckboot

                   

 

Polizei       Wasserschutzpolizei

 

Einsatzleiter :

HBM Steffen Vogeler ; OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :                         20

Polizei :                          3

 

Geräte :

Notstromaggregat ; Tauchpumpe ;

Schwimmleinen ; B-Schlauch ; Drucksprühgerät

Bericht :

 

Passanten meldeten ein sinkendes Sportboot an einem städtischen Bootssteg. Leichte Gewässerverunreinigungen sollen laut Aussage des Meldenden ebenfalls bereits erkennbar sein.

Das Boot wurde mittels Tauchpumpe geleert. Da der Wassereinbruch im Bereich unterwasserliegender Teile des Einbaumotors zu erkennen war, wurde das Boot in Absprache mit der Wasserschutzpolizei beim Ketziner Seesportclub e.V. aus dem Wasser gezogen und sicher abgestellt. Nach Ermittlung des Eigners wird dieser informiert.

 

Größere Gewässerverunreinigen durch austretenden Kraftstoff sind nicht vorhanden, kleinere Ölschleier wurden mit Bioversal (flüssiges Ölbindemittel) behandelt.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

26.06.2016

 

26.06.2016