Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

15.05.2016

Datum

15.05.2016

Einsatznummer

B - 07 - 15.05.2016 - 25

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort

B  ==> Gebäude Groß

Alarmzeit

14 : 16 Uhr - 16 : 10 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin         ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1)

                   LF 8/6 (2-42-1) MTF (2-19-2)

 

  Paretz         TSF Paretz KLF B1000 Paretz

 

 

Etzin            TLF16 (2-20-1) MTF (2-19-1)

 

 

F-rehde       LF10/6     

 

 

Polizei          Funkstreifenwagen Funkstreifenwagen

 

 

Rettungsd.    Rettungswagen

 

Einheitsführer :

HBM Steffen Vogeler ; OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :                    16

Paretz :                    10

Etzin :                         7

Falkenrehde :            6

Polizei :                      4

Rettungsdienst :        2

 

Geräte :

Schnellangriff ; Forken ; Arbeitsleine

Bericht :

 

Gemeldet wurde der Leitstelle der Brand von Umkleidekabinen am Strandbad. Vor Ort eingetroffen wurde festgestellt, dass aus bisher ungeklärter Ursache ein Tipi Zelt eines Reiseveranstalters bis auf das Grundgerüst niedergebrannt war. Erste Löschmaßnahmen des Strandbadpersonals begrenzten das Feuer auf eine geringe Fläche rund um den Brandherd.

Die Feuerwehr übernahm Restablöscharbeiten und bewässerte die Fläche rund herum großflächig, um einen möglichen Flächenbrand zu verhindern. Im Anschluss der Löscharbeiten wurde das Grundgerüst des Tippis mit einer Leine gegen Einsturz gesichert, hier unterstützte der Betreiber.

 

Zur Brandursache ermittelt die Polizei, Personen waren zu keiner Zeit gefährdet.

 

 

15.05.2016

 

15.05.2016

 

15.05.2016 

 

15.05.2016

 

15.05.2016

 

15.05.2016