Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

27.04.2016

Datum

27.04.2016

Einsatznummer

B - 06 - 27.04.2016 - 21

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort

B  ==> Schornsteinbrand

Alarmzeit

19 : 27 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin            ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1)    

                      MTF (2-19-2) 

                     

  Paretz            TSF Paretz KLF B1000 Paretz

 

 

Etzin               TLF16 (2-20-1) MTF (2-19-1)

 

 

Tremmen        TSF

 

 

Brieselang      ELW HVL 6/11/1

 

 

Polizei            Funkstreifenwagen

 

 

Rettungsd.      Rettungswagen

 

Einheitsführer :

HBM Steffen Vogeler ; OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :                    14

Paretz :                     9

Etzin :                      10

Tremmen :                3

Brieselang :              2

Polizei :                     2

Rettungsdienst :       2

 

Geräte :

Wärmebildkamera

Bericht :

 

Zum zweiten Einsatz des Tages alarmierte die Leitstelle am frühen Abend.

Gemeldet wurde ein Schornsteinbrand im Ortsteil Tremmen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine offene Flammen mehr zu sehen, lediglich schwarzer Rauch stieg auf.

 

Um die Lage hier richtig einschätzen zu können, forderte der Einsatzleiter bereits auf der Anfahrt eine Wärmebildkamera von der Feuerwehr Brieselang nach.

 

Da hier letztlich keine weitere Gefahr anzunehmen war, letztlich lies auch der schwarze Rauch nach, wurde der Einsatz beendet und an weitere Behörden zur Bearbeitung übergeben.

 

Verletzt wurde niemand.