Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

19.02.2016

Datum

19.02.2016

Einsatznummer

B - 01 - 19.02.2016 - 08

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort

B  ==> Gebäudebrand Groß

Alarmzeit

07 : 37 Uhr - 08 : 27 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin          ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1)      

             

 

Paretz          TSF Paretz

 

 

Etzin             TLF16 (2-20-1)

 

 

F-rehde        LF10/6

 

 

Tremmen     Nicht Ausgerückt

 

 

Polizei          Funkstreifenwagen

 

 

Rettungsd   Rettungswagen

 

Einsatzleiter :

1.HBM Jens Kiefel ; Stellv. StadtWeFü

Personal :

Ketzin :                        9

Paretz :                        5

Etzin :                          3

F-rehde :                     5

Tremmen :                  Nicht Ausgerückt

Polizei :                       2

Rettungsd. :                2

 

Geräte :

Keine

Bericht :

 

Eine Lehrerin sah auf der Anfahrt zu ihrem Arbeitsplatz eine starke Rauchentwicklung an einer Hühnerfarm, ging hier von einem Brand der Baracke aus und informierte den Hausmeister der Schule. Dieser hielt Rücksprache mit dem Ortswehrführer, der eine Genehmigung zur Verbrennung von Holz prüfte. Da der Genehmigungszeitraum nicht mit der Zeit übereinstimmte forderte er den Hausmeister auf, den Notruf abzusetzen.

Vor Ort stellte sich dann jedoch heraus, dass lediglich Holz zwischen den Baracken verbrannt wurde. Das städtische Ordnungsamt wurde informiert.

 

Verletzt wurde niemand.