Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

26.12.2015

Datum

26.12.2015

Einsatznummer

H - 72 - 26.12.2015 - 93

Alarmierungsmittel

Digitale Rufmeldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort

H  ==> Verkehrsunfall mit Personenschaden

Alarmzeit

17 : 57 Uhr - 21 : 02 Uhr

Fahrzeuge

Ketzin        ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) LF 8/6 (2-42-1)

                       

 

Polizei       Funkstreifenwagen

 

 

Rettungsd. Rettungswagen Rettungswagen Rettungswagen

                   Notarzteinsatzfahrzeug

 

 

Abschleppd.     1 LKW

 

Einsatzleiter :

HBM Steffen Vogeler ; Stellv. OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :                13

Polizei :                 2

Rettungsd. :          8

Abschleppd. :        1

 

Geräte :

Verkehrssicherungsmaterial ; Beleuchtungssätze ;

Stoßbesen ; Schaufel ; Werkzeugkiste

Bericht :

 

Ein schwerer Verkehrsunfall mit 4 Verletzten Personen auf der L 862

(OV Ketzin-Falkenrehde) am Abzweig Paretz war Grund zur Alarmierung der Einsatzkräfte am Abend des 2. Weihnachtsfeiertages. Nach Eintreffen des ersten Rettungswagens, übernahmen wir die Betreuung der weiteren Verletzten.

Als diese dann, letztlich auf nach und nach weitere eingetroffene Rettungsmittel verteilt waren und die Unfallstelle durch die Polizei aufgenommen war, wurde begonnen die Einsatzstelle zu beräumen.

 

Dann konnte eine Spur der zunächst voll gesperrten Landstraße für den Verkehr freigegeben werden.

 

Glücklicherweise trafen kurz nach dem Unfallzeitpunkt mehrere Kameraden an der Unfallstelle ein, die die Verletzten bis zum eintreffen der alarmierten Rettungskräfte mit Erster Hilfe versorgten und betreuten.

 

Wir wünschen allen Beteiligten baldige Genesung und alles Gute.

 

26.12.2015

 

26.12.2015

 

26.12.2015

 

26.12.2015

 

26.12.2015