Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

11.11.2015

Datum :

11.11.2015

Einsatznummer :

H - 67 - 11.11.2015 - 88

Alarmierung:

DME / Sirene / Fax

Alarmstichwort:

H  ==> Türnotöffnung

Alarmzeit :

20 : 50 Uhr - 21 : 46 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin          ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1)      

                       

 

Rettungsd.   Rettungswagen                

 

Einsatzleiter :

HBM Steffen Vogeler ; Stellv. OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :                15

  Rettungsd. :          2

Geräte :

Werkzeugkasten, Türöffnungswerkzeug, Ersatzschloss

Bericht :

 

Angehörige machten sich Sorgen, weil ein älterer Herr seit einem Tag kein Kontakt mehr hatte und nicht erreichbar war. Da er auch nicht auf klopfen und klingeln reagierte und der Schlüssel von innen steckte wurde die Leitstelle informiert, die umgehend die Feuerwehr und einen RTW entsandten.

 

Der Einsatzleiter erkundete die Lage, da sich die betreffende Wohnung im Dachgeschoss befand, blieb nur die Öffnung der Tür, nachdem auch hier mehrfach geklingelt und laut geklopft wurde.

Während der Öffnung waren Geräusche aus der Wohnung zu hören. Nachdem die Tür geöffnet war kümmerte sich die Angehörige und der Rettungsdienst um den Mieter. Er lehnte den Transport in eine Klinik ab.

Die Feuerwehr sicherte die Tür mit einem Übergangs- / Notschloss und übergab die Einsatzstelle an die Angehörigen.