Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

08.11.2015

Datum :

08.11.2015

Einsatznummer :

H - 65 - 08.11.2015 - 86

Alarmierung:

DME / Sirene / Fax

Alarmstichwort:

H  ==> Hilfeleistung

Alarmzeit :

15 : 38 Uhr - 15 : 58 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin       ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) MTF (2-19-2)

                 Mehrzweckboot

                       

Einsatzleiter :

HBM Steffen Vogeler ; Stellv. OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :               15

Geräte :

Keine

Bericht :

 

Ein Wassersportler meldete, dass er sich mit seinem ca. 2t schwerem Kajütboot im Bereich der Ketziner Havel festgefahren hätte. Zuerst wurde die Wasserfläche von Land aus abgesucht, ein Boot wurde nicht gesehen, der Eigner war sich, letztlich auch aufgrund seiner bedingten Ortskenntnisse, nicht mehr so ganz sicher, wo der Vorfall geschehen war. Nachdem über die Kostenpflicht eines Hilfeleistungseinsatzes durch den Einsatzleiter informiert wurde, lies dieser Alarm auslösen. Zuerst sollte das Boot gesucht und eine Bergung versucht werden.

Als die Einsatzkräfte nach der Alarmierung am Gerätehaus eintrafen, informierte ein Kamerad den Einsatzleiter, dass das betreffende Boot bereits von Mitgliedern des örtlichen Seesportclub geborgen und gekrant wurde. Während alle Einsatzkräfte in Bereitstellung am Gerätehaus verblieben, Fuhr der Einsatzleiter mit einem Gruppenführer und dem Verursacher die Lage abprüfen.

 

Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

 

Verletzt wurde niemand.