Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

07.09.2015

Datum :

07.09.2015

Einsatznummer :

H - 53 - 07.09.2015 - 71

Alarmierung:

DME / Sirene / Fax

Alarmstichwort:

H  ==> Ölspur

Alarmzeit :

14 : 44 Uhr - 20 : 23 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin          ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) MTF (2-19-2)

                  

 

Polizei         Funkstreifenwagen

 

 

Straßenmeisterei          2 Fahrzeuge

 

 

Reinigungsfirma           2 Fahrzeuge

 

Einsatzleiter :

HBM Steffen Vogeler ; Stellv. OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :                        11

Polizei :                         2

Straßenmeisterei :         3

Reinigungsfirma :          2

 

Geräte :

Verkehrssicherungsmaterial ; Stoßbesen ;

Streuwagen ; Schippen

Bericht :

 

Durch einen technischen Defekt verursachte ein LKW eine größere  Ölverschmutzung im Stadtgebiet. Da der LKW dann im Kreuzungsbereich liegen blieb, musste ein Werkstattwagen des Unternehmens angefordert werden. Der Mechaniker sicherte das Fahrzeug. Da dieses dann nur bedingt fahrbereit und aufgrund der Ladung sehr instabil war, wurde der LKW unter Absicherung der Feuerwehr zur Baustelle begleitet. Hier konnte er Abladen und sich in Schrittgeschwindigkeit zum Firmensitz nach Potsdam begeben.

Danach musste die Fahrbahn innerhalb der Ortslage von einer Fachfirma gereinigt werden.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

07.09.2015

 

07.09.2015

 

07.09.2015

 

07.09.2015

 

07.09.2015