Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

12.07.2015

Datum :

12.07.2015

Einsatznummer :

H - 39 - 12.07.2015 - 56

Alarmierung:

DME / Sirene / Fax

Alarmstichwort:

H  ==> Öl Land

Alarmzeit :

11 : 48 Uhr - 12 : 45 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin                 ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1)

                             

 

Paretz                 TSF

 

Einsatzleiter :

HBM Steffen Vogeler ; Stellv. OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :                  11

Paretz :                  4

 

Geräte :

Streuwagen ; Stoßbesen

Bericht :

 

Eine Öl- oder Dieselspur, beginnend von der Tankstelle Ketzin in die Ortslage meldete die Leitstelle. Umgehend übernahm das Personal der Absicherung Havelbadetag den Einsatz, weitere Kräfte fanden sich hierzu auch am Gerätehaus ein und wurden ebenfalls eingesetzt.

Ungefähr 1,5 km Ölspur mussten abgestreut werden, ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden. Da von der Leitstelle die Info kam, die Ölspur könnte bis in die Potsdamer Ortslage Uetz gehen, wurde bis zur Autobahnanschlussstelle Potsdam/Nord erkundet, weitere Verschmutzungen konnten nicht ausgemacht werden.

 

Verletzt wurde niemand.