Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

16.06.2015

Datum :

16.06.2015

Einsatznummer :

H - 36 - 16.06.2015 - 50

Alarmierung:

DME / Sirene / Fax

Alarmstichwort:

H  ==> Türnotöffnung

Alarmzeit :

13 : 15 Uhr - 14 : 05 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin                  ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1)

                             

 

Rettungsd.           Rettungswagen

 

 

Polizei                  Funkstreifenwagen

 

Einsatzleiter :

HBM Steffen Vogeler ; Stellv. OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :                  7

Rettungsd. :          2

Polizei :                 2

      

Geräte :

Türöffnungswerkzeug, Akkuschrauber,

Werkzeugkiste, Ersatztürschloss

Bericht :

 

Der Arbeitgeber eines Anwohners meldete der Polizei, dass sein sonst so zuverlässiger Arbeitnehmer seit Tagen nicht erreichbar wäre und nicht zur Arbeit erschienen sei. Die Polizei suchte daraufhin den Wohnort auf und dort reagierte niemand. Daraufhin entschlossen sich die Beamten, die Tür öffnen zu lassen. Zeitgleich wurde ein RTW entsandt.

Mittels Türöffnungswerkzeug wurde die Tür geöffnet, die Polizei verschaffte sich einen ersten Überblick, als der RTW eintraf. Das Personal berichtete, dass beide Bewohner in der vergangenen Woche in eine Klinik eingeliefert worden seien, wo sie vermutlich weiterhin verweilen. Da das Rett.-Dienst Personal die Kliniken benennen konnte, ermittelte die Polizei den Aufenthalt.

Die Tür wurde dann mittels Ersatzschloss gesichert und der Schlüssel der Polizei übergeben.