Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

14.06.2015

Datum :

14.06.2015

Einsatznummer :

B - 14 - 14.06.2015 - 49

Alarmierung:

DME / Sirene / Fax

Alarmstichwort:

B  ==> PKW

Alarmzeit :

13 : 48 Uhr - 15 : 08 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin                   ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1)

                             

 

Paretz                  TSF KLF

 

 

Polizei                  Funkstreifenwagen

 

 

Rettungsd.            Rettungswagen

 

Einsatzleiter :

HBM Steffen Vogeler ; Stellv. OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :                 12

Paretz :                 11         

Polizei :                  2

Rettungsd. :            2

 

Geräte :

2 Pressluftatmer, Werkzeug, S-Rohr,

Schaufel, Stoßbesen

Bericht :

 

Ein PKW-Fahrer bemerkte mehrfach während der Fahrt, dass es ihm nicht gut ginge, somit legte er mehrfach Pausen ein um frische Luft zu schnappen.

Am Einsatzort stellte er erneut sein Fahrzeug ab und lief etwas weiter um danach seine Fahrt fortzusetzen. Aus der Ferne sah er, dass mehrfach vorbeikommende Passanten an seinem Fahrzeug stoppten, dies kam ihm konisch vor und er machte sich auf dem Rückweg zum Fahrzeug. In der Ferne hörte er nun mehrere Sirenen. Ein zufällig vorbei kommender Angehöriger der Ortsfeuerwehr Paretz hatte den Brand im Innenraum, bis dahin nur starke Rauchentwicklung, des Kfz bemerkt und den Notruf abgesetzt. Beim eintreffen der ersten Kräfte brannte der Innenraum bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde unter umluftunabhängigem Atemschutz mit eines Schnellanriff-Rohr bekämft.

 

Der Fahrzeugführer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert und der Einsatzort an die Polizei übergeben.

 

 

14.06.2015

 

14.06.2015

 

14.06.2015

 

14.06.2015

 

14.06.2015