Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

19.02.2015

Datum :

19.02.2015

Einsatznummer :

H - 15 - 19.02.2015 - 18

Alarmierung:

Digitaler Meldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort:

H - 06 ==> Verkehrsunfall

Alarmzeit :

06 : 41 Uhr - 08 : 50 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin            ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1)

 

 

Polizei           Funkstreifenwagen

 

 

Rettungsd.     Rettungswagen Notarzteinsatzfahrzeug

 

 

Abschleppd.  Abschleppdienst Abschleppdienst

 

Einsatzleiter :

OLM Nicole Lemke ; TF Ortswehr Ketzin

Personal :

Ketzin :                  9

  Polizei :                 2
  Rettungsd. :           4
  Abschleppd. :        2

Geräte :

Verkehrssicherungsmaterial ; Stoßbesen ; Schaufel ;

Werkzeugkiste

Bericht :

 

Zusammenstoß zwischen Transporter und PKW im Bereich einer Verkehrsinsel. Der verletzte PKW Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine naheliegende Klinik eingewiesen. Beim ausrücken des LF 20/16 wurden die Angaben zum Einsatzort von der Leitstelle korrigiert, diese teilte nun mit, dass der Einsatzort am Ortsausgang Falkenrehde in Richtung Ketzin lag, hier kam es bei der Übermittlung zu Missverständnissen. Die, in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort liegende, Ortsfeuerwehr Falkenrehde wurde somit leider nicht alarmiert. Dies zeigt, wie wichtig die korrekten Angaben zum Einsatzort, selbst in der größten Hektik, sind.

 

Bei den Fahrzeugen, wurden die Batterien abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.

 

Die Landesstraße musste im Bereich der Einsatzstelle wegen Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.

 

 

19.02.2015

 

19.02.2015

 

19.02.2015