Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

11.06.2014

Datum :

11.06.2014

Einsatznummer :

H - 23 - 11.06.2014 - 42

Alarmierung:

Funk / Fax

Alarmstichwort:

H - 06 ==> Sturmschaden

Alarmzeit :

17 : 32 Uhr - 20 : 08 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin               LF 8/6 (2-42-1) DLA(K) 18-12 (2-32-1) MTF (2-19-2)

 

 

Paretz               KLF

 

Einsatzleiter :

1.HBM Jens Kiefel ; OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :                  10

Paretz :                   4

 

Geräte :

Motorkettensäge ; Elektrokettensäge ; Spaltaxt ;

Verkehrssicherungsmaterial

Bericht :

 

Kurz nach Eintreffen an der 2. Einsatzstelle meldete die Regionalleitstelle Nord/West den 3. Einsatz für uns. Blitzeinschlag in ein ca. 20m hohen Laubbaum, droht auf Wohngebäude zu fallen.

 

Nachdem sich der Einsatzleiter bei der Brandmeldung einen ersten Überblick verschafft hatte, das Feuer war bereits von Anwohnern gelöscht und weitere Kräfte auf Anfahrt, übernahm er mit den restlichen Ketziner Kräften und einer Teileinheit der OrtsFw Paretz diesen Auftrag. Der Blitz schlug in einen großen Laubbaum und spaltete diesen auf die gesamte Größe. Die Standsicherheit war somit nicht mehr gegeben und er drohte auf Parkplatz/Straße zu fallen. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Laubbaum komplett abgetragen und die Gefahr beseitigt.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

11.06.2014

 

11.06.2014

 

11.06.2014