Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

11.06.2014

Datum :

11.06.2014

Einsatznummer :

B - 19 - 11.06.2014 - 41

Alarmierung:

Digitaler Meldeempfänger / Sirene / Fax

Alarmstichwort:

B - 01 ==> Kleinbrand

Alarmzeit :

17 : 12 Uhr - 18 : 21 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin               LF 8/6 (2-42-1) MTF (2-19-2) DLA(K) 18-12 (2-32-1)

                         

 

Paretz               TSF KLF

 

 

Etzin                  TLF16 (2-20-1)

 

 

Falkenrehde     TLF16 LF10/6

 

 

Rettungsd.        Rettungswagen

 

 

Polizei               Funkstreifenwagen

 

Einsatzleiter :

1.HBM Jens Kiefel ; OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :                    10

Paretz :                     8

Etzin :                        6

Falkenrehde :          14

Polizei :                      2

Rettungsdienst :        2

 

Geräte :

Keine

Bericht :

 

Bei Schweissarbeiten in der Scheune geriet ein mit Öl getränkter Lappen in Brand. Dadurch wurde die Werkbank in Brand gesetzt, der Brand griff auf Dämmplatten, Werkzeug und Lackdosen über. Der Brand konnte durch die Anwohner selber gelöscht werden. Bei Eintreffen der Feuerwehr war noch Rauchentwicklung sichtbar. Daraufhin wurden zwei Kameraden unter PA in die Scheune geschickt um nach Glutnestern zu suchen. Sicherungstrupp wurde durch die FW Falkenrhede gestellt. Löschbereitschaft wurde mittels UHPS hergestellt. Diverses Kleinmaterial wurde aus der Scheune entfernt, es wurden keine Glutnester gefunden.

 

Ein Anwohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein nahegelegenes

Krankenhaus gebracht.

 

Aufgrund eines Folgeeinsatzes in Paretz, mussten hier das KLF und alle Kräfte Ketzin um 17:32 Uhr aus dem Einsatz herausgelöst werden.

 

Gleichzeitig waren noch weitere Kräfte der Ortsfeuerwehren Ketzin und Etzin beim Verkehrsunfall gebunden.