Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

28.11.2013

Datum :

28.11.2013

Einsatznummer :

H - 48 - 28.11.2013 - 69

Alarmierung:

Digitaler Meldeempfänger / Sirene

Alarmstichwort:

H - 04 ==> Öl auf Gewässer

Alarmzeit :

16 : 28 Uhr - 23 : 20 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin:            ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) LF 8/6 (2-42-1)

                       MZB (Boot) (2-79-1) Ölsperren Ölseperator

 

 

Brieselang:  siehe www.feuerwehr-brieselang.de

 

 

Kreisbrandmeister:     Diensthabender Kreisbrandmeister

 

 

Polizei:                        Wasserschutzpolizei

 

 

Umweltamt:                PKW

 

Einsatzleiter :

GBM Marco Robitzsch ; GemeindeWeFü Brieselang

 

Personal :

Ketzin :                   13

 

 

Brieselang :   siehe www.feuerwehr-brieselang.de

 

 

Kreisbrandmeister :    1

 

 

Polizei :                     2

 

 

Umweltamt :              1

 

Geräte :

Beleuchtungssätze ; Tauchwandsperren;

Wulstsperren ; Stromaggregate

 

Bericht :

 

Die Feuerwehr Brieselang wurde zu einer starken Ölverschmutzung auf dem Havelkanal alarmiert. Nachdem sich der Einsatzleiter vor Ort einen Überblick in der Lage verschafft hatte, lies er die Ölschadenskomponente des Landkreises nachalarmieren. Somit fuhren wir mit der Ölwehrtechnik laut Auftrag. Vor Ort, es war bereits dunkel, wurde umgehend eine Schifffahrtssperre angeordnet und Ölsperren über den Kanal gesetzt. In Absprache mit dem Umweltamt, Wasserschutzpolizei und dem diensth. Kreisbrandmeister wurde vereinbart, am Folgetag bei Tagesanbruch den Kanal erneut nach Verschmutzungen zu kontrollieren und Maßnahmen abzustimmen und abzuarbeiten.

 

 

                            Weitere Bilder der MAZ finden Sie hier

 

28.11.2013

 

28.11.2013

 

28.11.2013

 

28.11.2013

 

28.11.2013

 

28.11.2013