Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

25.09.2013

Datum :

25.09.2013

Einsatznummer :

H - 44 - 25.09.2013 - 65

Alarmierung:

Digitaler Meldeempfänger / Sirene

Alarmstichwort:

H 23 ==> Sonstige Hilfeleistung

Alarmzeit :

09 : 07 Uhr - 11 : 30 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin        ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) MZB (Boot) (2-79-1)        

 

Polizei        Wasserschutzpolizei

 

Einsatzleiter :

1.HBM Jens Kiefel ; OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :                        12

 

 

Wasserschutzpolizei :      2

 

Geräte :

Leinen, Wathosen

Bericht :

                       

 

 

Ein Führer eines Charter-Bootes (Hausboot) meldete, er habe sich am Vorabend in der Nähe des Ketziner Strandbades festgefahren und benötigt die Hilfe der Feuerwehr.

 

Vor Ort wurde versucht, das Boot mit schleppen durch das Mehrzweckboot zu befreien, zu fest steckte das Boot. Es wurde das Wasser- und Schifffahrtsamt, sowie die Wasserschutzpolizei um Hilfe gebeten. 3 Kameraden gingen indes unter Wathosen ins hüfthohe Wasser vor und unterstützten. Kurz vor Eintreffen der Wasserschutzpolizei an der Einsatzstelle gelang es uns, das Boot zu befreien.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

25.09.2013

 

25.09.2013

 

25.09.2013