Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

09.09.2013

Datum :

09.09.2013

Einsatznummer :

B - 21 - 09.09.2013 - 61

Alarmierung:

Digitale Meldeempfänger / Sirene

Alarmstichwort:

B 07 ==> Brand Transporter

Alarmzeit :

09 : 27 Uhr - 14 : 00 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin                ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) MTF (2-19-2)

 

 

Paretz                 TSF

 

 

Etzin                    TLF16 (2-20-1) MTF (2-19-1)

 

 

Polizei                 Polizei

 

 

Rettungsdienst   Rettungswagen

 

 

Bergungsdienst     LKW ; Kehrmaschine

 

 

Straßenmeisterei  PKW

Einsatzleiter :

1.HBM Jens Kiefel ; OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin      :           12

Paretz      :            6

Etzin        :            5

Polizei     :             4

Rettungsdienst :     2

Bergungsdienst :     5

Straßenmeisterei :   2

 

Geräte :

Verkehrssicherungsmaterial, Schnellangriffsschlauch,

Mittelschaumrohr, Pressluftatmer, Brechstange,

Ölbindemittel, Einwegölsperren

Bericht :

 

Aus unbekannter Ursache begann am Vormittag ein Transporter auf einer Landstr. gegenüber einer Tankstelle zu brennen. Bei unserem Eintreffen stand dieser bereits in Vollbrand. Ein naheliegender Garagenkomplex konnte durch sofortige Schutzmaßnahmen gehalten werden.

Der Transporter wurde mittels Schaumangriff abgelöscht. Hierzu kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz. Zu dessen Absicherung kam dann noch ein RTW.

Die Einsatzstelle wurde nach Reinigung der Fahrbahn an den zuständigen Strassenbaulastträger übergeben.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

09.09.2013

 

09.09.2013

 

09.09.2013

 

09.09.2013

 

09.09.2013

 

09.09.2013

 

09.09.2013