Schrift ändern:  normal  groß  größer
 

17.08.2013

Datum :

17.08.2013

Einsatznummer :

B - 17 - 17.08.2013 - 52

Alarmierung:

Digitale Meldeempfänger / Sirene

Alarmstichwort:

B 17 ==> Auslösung Brandmeldeanlage

Alarmzeit :

18 : 52 Uhr - 20 : 30 Uhr

Fahrzeuge :

Ketzin         ELW (2-11-1) LF 20/16 (2-44-1) MTF (2-19-2)

 

 

Etzin           TLF16 (2-20-1) MTF (2-19-1)

 

Einsatzleiter :

1. HBM Jens Kiefel ; OrtsWeFü Ketzin

Personal :

Ketzin :    13

Etzin    :    5

 

Geräte :

 

Bericht :

 

Während der Brandsicherheitswache zum Fischerfest galt es natürlich auch das "laufende Tagesgeschäft" abzuwickeln. So kam um 18:52 Uhr der erste Alarm. Bedingt durch die Einsatzbereitschaft rückten die Fahrzeuge bereits eine Minute nach Alarmierung aus.

 

In einer Entsorgungsanlage hatte die Brandmelde-, sowie die automatische Löschanlage ausgelöst. Eine Ursache dafür konnte nicht festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an den Bereitschaftsdienst übergeben, nachdem wir beim Befüllen des Wasservorratsbehälters der Löschanlage unterstützt hatten.

 

Verletzt wurde niemand.

 

 

17.08.2013

 

                          17.08.2013